Zahnarzt Leistungen

Was bietet die Zahnarztpraxis Dr. Ober an?
  • Ästhetischer Zahnersatz (Keramik, Zirkon)
  • Implantate und Implantatprothetik
  • Computergesteuerte Röntgen-Diagnostik (DVT)
  • Hochwertige konservierende Leistungen (z.B. mit Gold- oder Keramikinlays)
  • Endodontie (maschinelle Wurzelbehandlung)
  • Professionelle Zahnreinigung mit automatischer Wiedereinbestellung (Recall)
  • Antimikrobielle photodynamische Parodontosebehandlung mit dem Helbo-Laser
  • Kiefergelenkbehandlung mit Schienentherapie in Kombination mit Krankengymnastik
  • Power-Bleaching und Zahnschmuck
  • Entwicklung individueller konzeptioneller Modelle zur Vermeidung von Zahn-
    und Gewebsschäden durch strukturierte Präventionsprogramme
  • Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Ärzten anderer Fachrichtungen bei
    speziellen zahnmedizinischen Indikationen
  • Kooperation mit qualifizierten Fachgruppen (z.B. Cranofaciale Therapie Akademie)
Die Zahnarztpraxis Dr. Matthias Ober erfüllt die Wünsche und die Erwartungen ihrer Patienten immer individuell - und das über das gesamte Leistungsspektrum der Zahnmedizin hinweg.
Ziel der Zahnarztpraxis ist dabei aber vor allem, mit speziellen vorbeugenden Maßnahmen im Sinne einer wirkungsvollen Prophylaxe dafür zu sorgen, dass Sie so selten wie möglich eine zahnärztliche Behandlung in Anspruch nehmen müssen.

Die Zahnarztpraxis Dr. Matthias Ober bietet z.B. für die Paradontitis, eine bakterielle Entzündung mit Zerstörung des Zahnhalteapparates, eine zeitgemäße Behandlung speziell dieser Volkskrankheit mit der sogenannten antimikrobiellen photodynamischen Therapie. Dabei handelt es sich um eine schonende und schmerzfreie Methode ohne Nebenwirkungen, mit der chirurgische und antibiotische Behandlungen vermieden werden können.

Das Besondere dabei: Bakterien der Mundhöhle, die ursächlich auch an ernsten Allgemeinerkrankungen beteiligt sein können - wie Diabetes, Herzerkrankungen, erhöhtes Risiko einer Frühgeburt usw. - werden dadurch wirkungsvoll bekämpft.